Südindien-Rider

Dieses Blog soll dazu dienen alle Interessenten an eine selbst organisierten Südindien-Motorrad Tour zusammen zu bringen. Dabei ist erwünscht, dass die Interessenten sich aktiv an der Planung und Realisierung beteiligen.

3 Phasen-modell :)

Das gesammte Projekt lässt sich grob in 3 Phasen einteilen:




Phase 1: Vorbereitungsphase
Hierbei werden alle Arbeiten bereits von Deutschland aus erledigt bzw. soweit vorbereitet, dass in Indien selbst nur gerinfügige Zeitaufwand nötig ist, um dies zu vollenden.
Eine schwierige Vorbereitungsaufgabe wird sein die Mopeds zu organisieren. Aber warten wir's ab :) Für diese Phase sind max. 3 Tage auf dem indischen Boden vorgesehen.

Phase 2: Tourdurchführung
Das ist die eigentliche Tour, auf die wir uns hin arbeiten. Diese Phase kann 2+ Wochen andauern.

Phase 3:
Dies ist die Abschlußphase. Hierzu wird max. ca 1 Woche vor Ort in Indien eingeplannt und anschließend, falls nötig auch etwas Nachbereitungszeit in Deutschland/Europa reserviert. Typische Aufgaben in diese Phase sind z.B. Rückgabe / Verkauf der Mopeds.
Relaxingdays auf den Backwaters oder paar Tage auf den Lakshadweep Inseln (official page
Tauchschule ).